Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen hier im Elfentraum, dieses Forum zieht um und ist unter http://elfentraum.plusboard.de/ zu finden.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Natur
Ilka Offline

Nympfe

06.07.2007 10:58
Mensch und Natur Antworten
Das Leben der Mistel am Eichenbaum sollte für uns Menschen ein Vorbild sein.
Die Mistel profitiert von der Eiche ohne ihr zu schaden. Die Eiche gewährt ihr Halt und Lebensraum.
Die Mistel steht also auf der einen Seite, die Eiche auf der anderen - in Eintracht.
Gebe und es wird dir gegeben.
Dieses bedeutet für den Menschen, lebe mit und von der Natur, OHNE ihr zu schaden und sie wird immer für dich da sein.
Einige Wissenschaftler behaupten ja, der Mensch stammt vom Affen ab.
Nun ja, wenn man den Affen als Synonym für die Mistel sieht, könnte es sogar stimmen.
Affe deshalb, weil er "hochrangiger" ist, als eine Pflanze. (Eitelkeit?)
Wie dem auch sei, ob wir nun als Mistel oder Affe von den Bäumen "gefallen" sind ist irrrelevant.
Wichtig ist nur, daß wir nicht vergessen, daß wir ein Teil der Natur sind und auch als solches nur existieren können, wobei Gemeinsamkeit und Einigkeit hochrangig sind.

Zitat aus dem Buch: Merlyns Wiederkehr.
" Hört mir gut zu, Stammesleute, denn ich bin Herne der Gehörnte . (Hirsch ) Er, der ebenso Jäger wie Gejagter ist. Lange Zeit habe ich dieses Land und die Geschicke der Menschen darin beobachtet, und lange habe ich mich darin begnügt, euch eure Geschicke selbst lenken zu lassen. Nun aber bedroht das Eindringen neuer Menschen und Bräuche auf dieser Insel ihre Einheit. Daher erkläre ich , Herne der Jäger, Wächter dieses Landes:
Wer durch das Schwert lebt, wird durch das Schwert sterben.(Vielleicht erkennt der Eine oder Andere von Euch, diese Stelle in der Bibel wieder?)

Ihr habt daher die Wahl: Zu wachsen und zu gedeihen, indem ihr eure Kräfte und euer Wissen miteinander vereint, so wie die Mistel auf der Eiche wächst, oder durch eure eigene Uneinigkeit zerstört zu werden, nachgeholfen von meiner Hand, die hier in der Tat große Macht besitzt!

Vereint eure Schriftrollen und Pergamente, euer Wissen zu einem Körper: dem LEIB DES DRACHEN, dem Leib dieses Landes.
Eure Bräuche sind wie die beiden Hörner eines Stiers. Lernt daher, über eure Unterschiede hinwegzusehen und in die jenseitige Welt hineinzuwachsen, indem ihr auf dem gemeinsamen Fundament aufbaut.
Viel kann aus genau dieser Stelle wachsen und sich entwickeln - zum Wohle der Menschheit.
Zitat Ende.

Am Baum der Erkenntnis hängen keine süssen Äpfel, sondern harte Nüsse

Ilka Offline

Nympfe

06.07.2007 12:12
#2 RE: Mensch und Natur Antworten

Von Silvie

Der Mensch sagt, er sei klüger als das Tier, könne denken, habe ein Gewissen und könne seine Schritte lenken.
Doch sagt mir nun, welcher Affe tötet sein Kind im Mutterleib, ertränkt oder erstickt es wenn es schreit?
Welcher Kater tötet seine Frau? Welcher Eber tötet in Wut seine Sau?
Welche Tiere rotten im Krieg mit Waffen einander aus?
Verbrennen einander,löschen sich in Gaskammern aus?
Welcher Vogel zieht los mit Axt und Messer, tötet seine Familie und sagt dann: "Es war besser"?
Welches Tier führt einen weltweiten Krieg,
Sieht letztendlich nicht die Opfer, sondern den Sieg?
Welche Tiere zerstören die Welt,in der sie leben?
Vergiften Flüsse,Meere,Seen?
Opfern Tiere Millionen ihresgleichen
um einen Zentimeter mehr Platz auf der Welt zu erreichen?
Lassen Tiere für Macht einander sterben? Morden Weibchen, um zu erben?
Nur der Mensch,der besser sein will,der glaubt,dass er der Einzige sei,
dem es erlaubt, seinesgleichen und die Erde zu zerstören-
was wird ihm eines Tages gehören?
Bald hat der Mensch sich selbst zerstört.
Was glaubt ihr,wem die Erde dann gehört?

Worte die ich in einem anderen Forum gefunden habe und euch hierher mitgebracht habe

Am Baum der Erkenntnis hängen keine süssen Äpfel, sondern harte Nüsse

Krafttiere »»
 Sprung  

Mutter Erde und ihre Kinder.

Nächste

Zufall

Mitglieder-Liste

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz