Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen hier im Elfentraum, dieses Forum zieht um und ist unter http://elfentraum.plusboard.de/ zu finden.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Tierische Geschichten
Ilka Offline

Nympfe

24.08.2007 11:57
Bennys Geschichte Antworten
Hallo Leute...ich bin Benny de Wutz.....an echter Österreicher....seines Zeichen - Mini Pig und dies ist meine Geschichte. Mein Frauchen war so nett und schrieb sie für mich auf.
Minis können zwar bis zu 160 Komandos erlernen aber mit dem Lesen und Schreiben hapert es.

Ich wurde in einem Streichelzoo Ende Juli 2005 geboren und war der letzte und somit auch kleinste in unserer Schweinefamilie.
Täglich musste ich mit den anderen Tieren auf dem Hof,um mein Fressen kämpfen und hatte daher so gar keinen typischen "Schweinebauch".
Ich war gerade sechs Wochen alt und kleiner als ein Kanini....

als eine junge Frau auf unseren Hof kam und sagte: "Ach ist der süß!"
Sie meinte mich und als sie mir das Bäuchlein streichelte, schmiss ich mich sofort auf die Seite.
"Den nehme ich," sagte sie und nahm mich hoch.
Na aber ohne mich...erst streicheln und dann sowas.
Aus leibeskräften schrie ich los....doch es nützte nichts, man setzte mich in eine Box und ich kann euch sagen, ich hatte entsetztliche Angst. Sofort machte ich ein Häufchen in die Ecke....so, das habt ihr nun davon.
Als dann auch noch ein ungewohntes Geräuch an mein Schweineohr drang, war ich völlig fertig.
Die junge Frau fing an mit mir zu reden und bei dem Klang ihrer Stimme wurde ich ganz ruhig, den Rest der Zeit habe ich dann verschlafen.
Irgendwann hörte dieses ungewohnte Geräusch auf und ich wurde in meiner Box fortgetragen. Plötzlich drangen fremde Stimmen an mein Ohr und zwei Hände hoben mich aus der Box heraus.
Natürlich schrie ich mal wieder wie am Spieß, denn keiner sagte mir, was hier eigentlich los ist.
Die vertraute Stimme der jungen Frau, erklärte der fremden Frau, auf deren Schoß ich nun saß, "Das ist Benny".
Die fremde Frau fing sogleich an, mich am Bäuchlein zu streicheln und sagte: "Hallo Benny, ich freu mich, dass du nun zu unserer Familie gehörst."
Und diese Familie war groß....da waren zwei Kanini, zwei Katzen und zwei Hunde und zu der Frau gehörte auch noch ein Mann. Nachdem ich von allen die Gerüche kannte, ging es mir schon richtig gut.
Am Abend bekam ich noch einen Haferflockenbrei...ich sag euch , der war vielleicht lecker. Dann zeigte man mir noch den Platz wo ich so ganz privat für mich meine großen und kleinen "Geschäfte" erledigen konnte.
Danach wurde ich in ein Körbchen gelegt und es wurde dunkel.
Plötzlich überkam mich wieder Angst und so machte ich mich auf die Suche nach meiner neuen "Mutti". Ich fand sie dann auf ihrem Schlafplatz und machte solange Geschrei, bis sie mein Körbchen neben ihren Schlafplatz stellte und mir den Bauch kraulte und ich glücklich einschlief.
Am kommenden Morgen gab es wieder Haferflockenbrei und danach durfte ich in den Garten....man war der groß!
Ich inspizierte ertsmal vorsichtig alles aus, als der Geruch von Wasser in meine Nase drang. Da musste ich hin!
Ja mal so nen kleinen Schluck nehmen, des passt scho zu a zünftigen österreichischen Wutz.
Ich stellte mich also an den Rand und beugte mich vor....und dann passierte es....mit einem lauten Plumps landete ich im Teich. He...was war das?....ich konnte ja schwimmen.
Also durchquerte ich schnell den Teich und krabbelte am anderen Ufer wieder aus dem Wasser. Meine "Mutti" wartete schon ganz aufgeregt auf mich und trocknete mich erst einmal ab, danach tobte ich mit den Hunden durch den Garten.
Tja so vergingen die Tage.

Inzwischen wissen meine neuen Eltern auch genau was ich so alles gerne fresse und auch fressen soll, damit ich lange gesund bleibe. He und ich sag euch...die Speisekarte ist nicht schlecht.
Als ich dann ein halbes Jahr alt war, ich geh inzwischen natürlich draußen aufs "Töpfchen"...dachte ich, es ist an der Zeit mal auch woanders meine Marken zu verteilen.
Herrchen und Frauchen waren davon durchaus nicht begeistert und völlig entsetzt, als ich auf ihren Teppich pieselte.
Frauchen rief sofort beim Tierartzt an und der erklärte ihr..."Das ist normal, der ist geschlechtsreif und muss kastiert werden."
Als Frauchen mich wenige Tage später zum Doktor brachte, dachte ich mir nichts schlimmes, aber als der mir dann eine Spritze gab, konnte ich ihn nicht mehr leiden.
Wenn der dachte, dass ich hier so einfach einschlafe...dann hatte er sich gewaltig getäuscht.
Nun ja....am Ende musste ich aber doch passen, denn ich hatte zum Schluss die Drönung von einem 36 kg Schwein intus. Ich muss noch erwähnen, dass ein Hoden in meiner Bauchhöle saß.
Das alles gut verlaufen ist, ist klar...sonst würde ich hier nicht meine Geschichte erzählen.
Inzwischen bin ich a gestandenes Mannsbild von ca 55 kg....einem Hängebauch - breiten Schultern und dickem Kopf.

Die Rangordnung unserer Rotte ist inzwischen auch geklärt....hab mir was am Rüssel eingefangen, als ich der Hündin sagen wollte: "Ich Chefe."
Und so sieht sie im Moment aus, die Rangordnung:
Frauchen - Herrchen - die Hündin Suse - dann komm ich - dann der Dackel Charly und der Rest ist mir eigent "Wurscht".

Frauchen hat im Frühjahr, in unserem Garten ein neues Blumenbeet angelegt....ein Rondell....sagt sie.
Das ist in vier Teile unterteilt, zwei Seiten mit gelben Dekomulch und die anderen beiden hat sie mit Stiefmütterchen bepflanzt.
Leider habe ich da was falsch verstanden, das Beet war für Frauchen und nicht für mich, aber das sagte man mir erst, nachdem ich die Stiefmütterchen gefressen hatte.
Nun hat Frauchen "Immergrün" eingepflanzt....nicht ganz mein Geschmack, aber es sieht toll aus.

Vor zwei Wochen haben Herrchen und Frauchen noch eine Gini besorgt...die soll für mich sein, damit wir alle im "Doppelpack" sind, sagen sie.

Die ist ja noch so klein (jetzt 10 Wochen alt)....doch riechen tut sie wie ich....wie ne große.
Man hat die sich am Anfang angestellt, geschrien und rumgezickt.....na ja....Weiber eben.!
Aber nen knackiges Hinterteil hat sie und 4 cm lange Wimpern....genau betrachtet is sie eigentlich scho ne schnuckelige Sau.
Wenn wir zusammen in unserem Gehege sind, natürlich noch durch einen Zaun getrennt, dann unterhalten wir uns schon ganz prima. Sie liebt es, wie ich ein tägliches Bad in der Suhle zu nehmen, aber wenn es Fressen gibt....also da
hört die Freundschaft bei uns beiden auf.
Übrigens hat Gini genau wie ich, gleich am ersten Tag unfreiwillig im Teich gebadet....hä hä.

II. Teil
Gini ist jetzt 12 Wochen alt und ich merkte, dass sich ihr Geruch interessanterweise verändert hat. Herrchen und Frauchen rochen das nicht, aber sie wunderten sich, als Gini ihnen plötzlich in die Beine biss und sich daran festklammern wollte.
"Die ist ja wie im Rausch"...sagte mein Herrchen.
Bingo...Mann....du hast es....sie ist das erste mal "rauschig".
Nach ca einer Woche war der Spuk dann endlich vorbei und wir konnten uns wieder dem Alltag zuwenden.
Für Gini und mich bedeutete das, unsere erste offene Begegnung.

Also ihr wisst ja bestimmt noch, dass ich als Baby in den Teich gefallen bin und seit damals mag ich kein Wasser.
Egal wo es herkommt, ob aus dem Schlauch, der Wanne oder sogar vom Himmel....nee, wenn kein Matsch dran ist, dann mag ich es einfach nicht.
Tja und das hat Herrchen schamlos ausgenutzt, denn als ich der kleinen Sau Gini bei unserer ersten offenen Begegnung mal so richtig die Meinung geigen wollte, hat der mich doch tatsächlich nass gespritzt.
Ich hab dann sehr schnell begriffen, dass Gini nun zur Familie gehört und ich ihr zwar sagen darf, wann ich meine Ruhe haben will oder wann sie zu sehr in meinen "Dunstkreis" eindringt....aber angreifen?....och nö....dann kommt bestimmt wieder so ein Wasserguss....
Tja inzwischen teilen wir uns sogar....meist friedlich....die Äpfel, die morgens unter dem großen Apfelbaum liegen.
Dabei gehen wir besonders wählerisch vor....erst beschnüffeln....dann etwas kosten.....und wenn der Apfel dieser Prüfung Stand hällt....dann wird er schmatzend verspachtelt.
Wir grasen gemeinsam im Garten und bemühen uns ihn durch Häufchen....mal hier und mal dort....noch ein wenig zu dekorieren.
Aber irgendwie treffen wir nicht Frauchens Geschmack....denn sie macht unsere "Kunstwerke" immer wieder weg mit den Worten: "Ist schon erstaunlich, wieviel die so am Tag produzieren."
Erstaunlich?...man unser Leben besteht aus Fressen....gibt es etwas schöneres?

Gini hat auch sehr schnell begriffen, wann Hauptfütterungszeit ist.
Wenns ums Fressen geht, dann funktionieren wir nämlich preziese wie ein Uhrwerk.
Nur leider glaubt sie immer noch, dass man sie vergessen könnte und sie verhungern muss und daher schreit sie wie am Spieß, bis sie ihren vollen Futternapf vorgesetzt bekommt.
Dumme Sau....die müsste doch schon an meiner Leibesfülle sehen, dass man hier nicht verhungert.
Wenn wir augefressen haben, dann werden alle Näpfe...denn die Hunde bekommen zur selben Zeit ihr Fressen....zur allgemeinen Inspektion freigegeben....
Wobei die Hunde immer mehr Glück als wir haben....denn bei uns ist immer noch ein kleiner Reste übrig, wärend
die Hunde ihren Napf immer pikobello sauber lecken.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf...eines Tages ist da noch was drin.

Neulich war mal wieder so ein Tag andem ich nur in der Suhle liegen wollte oder im Schatten unter den Bäumen.
Wie die Menschen sagen würden: >es war saumäßig heiß.<
Wisst ihr eigentlich warum die sowas sagen?
Weil wir nämlich unsere Körpertemperatur nicht regeln können, ebenso wie die Außentemperatur...da kann man auch nicht dran drehen.

2-3 Mal am Tag werden daher unsere Suhlen mit Wasser frisch gefüllt....hängt von der Temperatur ab....
Viele denken ja, wir sind dreckige Schweine, weil wir uns sogerne im Matsch sühlen....aber weit gefehlt.
Erstens wollen wir uns abkühlen und zweitens ist so ein Schlammbad gut für die Haut.
Schützt vor Parasiten und Sonnenbrand.
Wir haben übrigens jeder eine eigene Suhle....wer möchte schon gerne im Matsch des anderen baden....wir sind schließlich saubere Schweine.

Tja da staunt ihr was....

Vor einigen Tagen bekamen die Hunde mal wieder ihr "Leckerli" Kaupansen und jeder von ihen suchte sich damit ein stilles Plätzchen im Garten. Ich weiß inzwischen, dass man sich dann mit den Hunden nicht anlegen sollte und
deshalb lass ich sie einfach in Ruhe.
Aber Gini...gerade mal so groß wie unser Dackel Charly....mußte natürlich da hin.
Es dauerte auch nicht lange und die beiden waren ein "Knäul", aber außer einigen Kratzern, die Gini am Nacken hatte, war nicht passiert....na hoffentlich hat sie daraus gelernt.

Hatte ich euch schon von ihrer Begenung mit unserem Kater "Grey" erzählt?
Also Grey lag unter der Tanne und Gini....neugierig wie Frauen so sind....rannte schnurstraks auf ihn zu.
Nun hat Grey ein Gemüt wie ein Schaukelpferd und daher wartete er geduldig auf das, was da kommen würde.
Zuerst einmal wurde er ordendlich beschnüffelt, das war ok, aber als sie dann anfing ihn zu boxen, da gabs kurz eins auf den Rüssel.
Gini nahm Abstand und Grey räkelte sich weiter faul unter der Tanne.

Übrigens....an unserem Tor hat Frauchen jetzt ein Schild augehängt:

VORSICHT FREILAUFENDE TIERE

Das bedeutet, wenn kein Besuch da ist, dürfen wir auf dem gesamten Gelände rumtollen.....juhuuu.

Also machts gut Leute...euer Benny

(C) by Ilka midgard / celtic aidos

Am Baum der Erkenntnis hängen keine süssen Äpfel, sondern harte Nüsse

Sprung  

Mutter Erde und ihre Kinder.

Nächste

Zufall

Mitglieder-Liste

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz