Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen hier im Elfentraum, dieses Forum zieht um und ist unter http://elfentraum.plusboard.de/ zu finden.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Kennt Ihr das?
Ilka Offline

Nympfe

18.06.2007 16:11
Ein ganz normaler Morgen Antworten
Kennen sie das?

5.30...der Wecker klingelt erbarmungslos....ich sitze senkrecht im Bett....meine Augen immer noch geschlossen....nur noch 5 Minuten - denke ich und kuschel mich wieder in meine Decke.
Eine Hand berührt mich und die Stimme meines Mannes sagt: "Du musst aufstehen Schatz, der Wecker hat geklingelt!" ..... Als ob ich das nicht wüsste.
"Ja doch....gleich," antworte ich leicht genervt.
Mühsam quäle ich mich aus dem Bett....war wohl doch etwas spät gestern Abend.
Ich wanke ins Bad und falle dabei fast über den Hund, der noch zusammengerollt auf dem Teppich liegt und schläft. Hund müsste man sein, denke ich mit einem neidischen Blick auf ihn und wander unter die Dusche.
Nach dem trockenrubbeln gehts mir etwas besser, aber Kaffee,das wäre jetzt das I - Tüpfelchen. Also schnell in die Küche und die Kaffeemaschiene angeschaltet.
Zurück im Schlafzimmer wecke ich meinen Mann mit den liebevollen Worten:
"Schatz aufstehen, das Bad ist frei...mach bevor die Kleine kommt! "
( Die Kleine ist übrigens fast 18 Jahre alt und gar nicht mehr klein).
Dann kram ich im Schrank nach was passendem zum Anziehen, find nichts und nehme einfach Jeans und T-Shirt.
Auf dem erneuten Weg zur Küche mache ich noch schnell einen Abstecher ins "Mädchenzimmer", während mein Mann lautstark unter der Dusche zu singen beginnt.
Woher nimmt der nur morgens diesen Elan, frage ich mich.
Unter einem Knäul von Decke erahne ich meine Tochter: " Tina, du musst aufstehen...ist schon 6.15"....
"Oh man, dass ist doch viel zu früh...ich brauch doch erst um 6.45 los" antwortet mir die Decke mit knatschiger Stimme.
Aha...da war es also auch etwas später.
Ich beeile mich in die Küche zu kommen um noch vor den anderen einen Schluck Kaffee zu ergattern und
überlege noch, was ich meinen Lieben zum Frühstück mitgeben könnte (denn als fürsorgliche Mutter liegt mir ausgewogene Ernährung am Herzen), als ein kräftiges und forderndes "Miau" mich auffordert das Katzenfutter zu holen. Nachdem mein Kater 1-2 Bissen gemacht hat....toll und dafür mach ich ne Büchse auf.... zieht er sich auf seinen Lieblingsplatz zurück und rollt sich ein.
Vom Katzenfutter angelockt, erscheint nun auch unser Hund in der Küche, "Du bekommst erst was nach dem Gassi gehen", sage ich zu ihm und stelle den Katzennapf hoch.
In diesem Moment stüzt mein Mann in die Küche: "Ich muss los Schatz....bin spät dran:" - "Magst du nicht noch einen Schluck Kaffee?"frage ich, wärend ich mit der Kaffeetasse hinter ihm her renne - "Keine Zeit mehr." - "Und was ist mit Frühstück?" - "Ich kauf mir was." sprachs - Küsschen und weg.
Als ich mich umdrehe, fegt ein Tornado auf mich zu, "Warum hast du mich nicht früher geweckt...jetzt komme ich sicher zu spät!" grummelt der Tornado mit der Stimme meiner Tochter und rauscht an mir vorbei durch die Tür.
"Hab einen schönen Tag" brülle ich noch hinterher und weg ist sie.
Ich mache die Tür zu und denke....sie wird sich auch was zum Frühstück kaufen.
Der Kaffee in meiner Tasse ist inzwischen kalt und ich gehe in die Küche zurück um mir einen neuen zu holen.
Eine unheimliche Stille zieht plötzlich durch das Haus.

@ by midgard / celtic aidos

Am Baum der Erkenntnis hängen keine süssen Äpfel, sondern harte Nüsse

Sprung  

Mutter Erde und ihre Kinder.

Nächste

Zufall

Mitglieder-Liste

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz